06.04.2022

Die Landtagsabgeordnete Swantje Sperling steht Rede und Antwort

Da der Landtag momentan für Besuchergruppen noch geschlossen ist, traf sich der Gemeinschaftskunde Leistungskurs der diesjährigen Kursstufe 1 mit der Landtagsabgeordneten Swantje Sperling digital in einer Videokonferenz.

Hierbei spielten vor allem Fragen bezüglich des Einflusses der Sozialen Medien und wie sich der politische Diskurs im Zuge der Digitalisierung verändert hat eine wichtige Rolle. Am Ende blieb auch noch genügend Zeit für das zweite große Thema - die Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Politik.

Da diese Inhalte auch im Unterricht behandelt wurden, erhielten die Schülerinnen durch die ausführlichen Antworten von Frau Sperling MdL einen zusätzlichen, praxisnahen Einblick in diese Themengebiete.