29.05.2020

SMV: Unsere Spenden kommen an!

Wie im Schülerrat beschlossen, werden die Spenden nach und nach an die ausgewählten Projekte verteilt. Die beiden Tafelläden haben ihre Spenden schon vor Weihnachten erhalten. Zur Weihnachtszeit können diese immer etwas Unterstützung gebrauchen.

 Im Februar besuchten wir Schülersprecher das Radio 7 Studio in Aalen. Dort erfuhren wir einige interessante Dinge über die Abläufe hinter einem Radiomikrofon. Unsere Spende für die Drachenkinder wurde dankbar entgegenbenommen. Die Kinder, denen die Gelder zukommen, werden häufig in Kooperation mit den nahen Jugendämtern ausgewählt. Die Leute des Radio 7 Teams besuchen und begleiten die Kinder auch für einige Zeit und häufig entstehen enge und freundschaftliche Beziehungen. 

Die Spendenübergabe mit der Umweltorganisation NABU Ellwangen war sehr interessant. Unsere Spende wird hauptsächlich für den Vogelschutz eingesetzt. Zum Beispiel kommt ein Teil der Wildvogelpflegestation in Westhausen zu. Ein anderer Teil wird für die Uferschwalben in Gaxhardt verwendet.