St. Gertrudis > Schule St. Gertrudis > Schulleben > Freundeskreis

Förderverein - Freundeskreis St. Gertrudis

Unser Ziel ist die Förderung von Bildung und Erziehung in St. Gertrudis. Als Aufgaben sehen wir:

• Die Unterstützung der Schule in Ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag.
  • Die Förderung und Pflege von Kontakten und Beziehungen zwischen der Schulgemeinschaft, den Ehemaligen und Freunden.
  • St. Gertrudis ins gesellschaftliche Umfeld zu vernetzen.
  • Die Förderung besonderer Projekte uns Angebote für Schülerinnen, ihre Eltern und Familien.
  • Schnelle und unbürokratische Hilfe bei der Bereitstellung zusätzlicher Angebote, z.B. individueller Hilfen in Notlagen.

Helfen Sie uns, dieses Ziel zu erreichen und die Aufgaben mit Leben zu erfüllen. Schon mit einem kleinen Beitrag unterstützen Sie als engagiertes Mitglied unseren Freundeskreis.

Dank Ihrer Unterstützung dürfen sich die Kinder aktuell über Abonnements der Schülerzeitungen freuen. Darüber hinaus wurden Spielgeräte auf dem Hof angeschafft sowie der Besuch des Papstfilms finanziell unterstützt.

Hier können Sie das Anmeldeformular für den Freundeskreis St. Gertrudis als PDF Datei herunterladen und anschließend ausdrucken.

Portrait von Dr. Niko Schmitz

Dr. Niko Schmitz