28.02.2024

Jugend debattiert: Die Demokratie mit Debatten fördern

Am 28.02.2024 nahm die Jugend debattiert AG erfolgreich am Regionalwettbewerb teil. Anna Mezödi (G9a) erreichte den 2. Platz in der Altersgruppe 1 und darf für Ostwürttemberg auf dem Landeswettbewerb in Stuttgart antreten. Lara Schönmeier (G9a) erreichte einen starken 4. Platz auf ihrem ersten Wettbewerb. Valbona Hoti (G10a) rutschte mit nur einem knappen Punkt Rückstand auf den 3. Platz in der Altersgruppe 2 und hält sich für den Landeswettbewerb als Nachrückerin bereit. Auch Helen Seydelmann (K2d) legte eine überzeugende Debatte hin und hatte im Vorfeld als Nachwuchs-Trainerin gemeinsam mit Frau Marra die AK 1 auf den Wettbewerb vorbereitet.

Als Jugend-Juroren brachten sich dieses Jahr Layba Daud (K1) und die Alumna Sophie Buchstab (Gründungsmitglied von Jugend debattiert an der St. Gertrudis) mit ihrer Fachkenntnis ein. Damit hat sich die Jugend debattiert AG der St. Gertrudis bereits im 5. Jahr in Folge für den Landeswettbewerb in Stuttgart qualifiziert.

St. Gertrudis > Schule St. Gertrudis > Schulleben > Veranstaltungen