St. Gertrudis > Schule St. Gertrudis > Schulleben > Schulleitung

Das Schulleitungsteam

Seit dem Schuljahr 2020/21 führen Monika Ruob und Bianca Lopinsky als gleichberechtigte Schulleiterinnen das Gymnasium und die Mädchenrealschule. Sie lösen Schwester Birgit Reutemann ab, die 15 Jahre lang die Schule erfolgreich geleitet hat. Beide neuen Schulleiterinnen verfügen über eine langjährige Erfahrung im Leitungsbereich der Schule und sind gut gerüstet, das Gymnasium und die Realschule St. Gertrudis in bewegten Zeiten verlässlich und innovativ in die Zukunft zu führen. Das vereinbarte Grundprinzip ist dabei die gemeinschaftliche Führung beider Schularten. Die Schulleitung wird von zwei stellvertretenden Schulleitungen unterstützt. Der Schulträger ist froh, dass er hierfür Barbara Stock und Dr. Jörg Wagner gewinnen konnte.